Herborner Pumps
Synonym for quality in pump technology

Multifunctional. Special. Individual. Your demands are our challenge to use our full knowhow for your satisfaction. Take your chance. We are an innovative and trusted partner for our customers. Our highest goal is the design of problem solving pumps for you. Based on our longtime experience we develop special solutions within the industry sector which are characterized by high efficiency and economy.

read more

Decide upon HP Perfect pump technology

Innovations with high practical utility

With experience and competence, we realise innovations. During our 140 years of company history we always fulfilled our pioneer role in design and development of pump technology. The high engagement of our own design department is leading regularly to new products which are not only of important practical utility but also durable and efficient.

Quality ensures durable cost avantages

Quality is irreplaceable. Except by improved quality. A glance at the cost structure of our pumps over their life cycle shows clearly that apparently higher investment costs are paid off very quickly, ensuring that our pumps offer you long-term price advantages. Year after year. And that's no accident: we think about tomorrow today and always bear sustainability in mind. What's more, the longevity and minimal maintenance requirements of our high-quality pumps make them very popular with your service team.

Reliability even for high requirements

Long-lasting. Sturdy. Efficient. Our self-imposed utmost requirements on our products affect our processes in every level. Strict quality controls accompany our pumps from the development to the delivery to the customer. Our production is distinguished by an excellent educated staff. From the draft to the fabrication we are supported by top modern computer systems, software (3D-CAD) and simulations (CFD). Also applied is the industry 4.0 digital production technology CAM and 3D-printer. To guarantee worldwide valid quality standards we are certified acc. to DIN EN ISO.

Intelligence in products and processes

We take all the latest requirements of today's world into account. Smart products and a networked production environment are a testament to this. To this end, we use modern methods and seek to come up with groundbreaking solutions using our own software developers in order to play an active role in meeting future challenges such as the Internet of things.

News Always up-to-date

products

We present the pump-generation of the future

Article dated 06.11.2017 in category products

read more
products

herborner BLACKEDITION with 100 % HPC thick-film coating

Article dated 13.10.2017 in category products

Herborner Pumpentechnik
Synonym für Qualität in der Fördertechnik

Vielseitig. Speziell. Individuell. Ihre Anforderungen betrachten wir als Herausforderung, unser gesamtes Know-how für Sie in die Waagschale zu werfen. Fordern Sie uns einfach heraus. Wir sind ein innovativer und geschätzter Partner unserer Kunden. Unsere große Lösungsorientierung stellen wir regelmäßig unter Beweis, wenn es um Sonderlösungen geht. Auf der Grundlage unserer Erfahrung entwickeln wir branchenspezifische Lösungen, die in puncto Effizienz und Wirtschaftlichkeit überzeugen.

mehr erfahren

Entscheiden Sie sich für HP Pumpentechnik in Perfektion

Innovationen mit hohem praktischen Nutzwert

Mit Erfahrung und Kompetenz realisieren wir Innovationen. Gemäß dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ haben wir in unserer mehr als 140-jährigen Unternehmensgeschichte stets eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Pumpentechnologien eingenommen. Das große Engagement unserer eigenen Entwicklungsabteilung mündet regelmäßig in innovativen Produkten, die sich nicht nur durch einen hohen praktischen Nutzwert auszeichnen, sondern auch in puncto Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit zu überzeugen wissen.

Qualität sichert dauerhafte Kostenvorteile

Qualität lässt sich durch nichts ersetzen. Außer durch bessere Qualität. Ein Blick auf die Kostenstruktur unserer Pumpen bezogen auf den Lebenszyklus zeigt eindeutig: Vermeintlich höhere Investitionskosten amortisieren sich sehr schnell und sorgen dafür, dass unsere Pumpen Ihnen dauerhafte Preisvorteile einbringen. Jahr für Jahr. Und das ist kein Zufall, denn: Wir denken heute schon an morgen und handeln nachhaltig. Und nicht zu vergessen: Die Langlebigkeit gepaart mit nahezuer Wartungsfreiheit machen unsere Qualitätspumpen zu Freunden Ihrer Service-Teams.

Zuverlässigkeit selbst bei hohen Anforderungen

Langlebig. Robust. Effizient. Die Anforderungen, die wir selbst an unsere Pumpen stellen, könnten nicht höher sein. Das bleibt nicht ohne Auswirkungen auf unsere Prozesse. Strengste Qualitätskontrollen begleiten unsere Pumpen – von der Produktentwicklung bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden. Unsere Fertigung erfolgt durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Vom Entwurf bis zur Fertigung setzen wir auf hochmoderne Rechnersysteme, ausgereifte Software wie 3D-CAD im Designprozess sowie Simulationen mittels Computational Fluid Dynamics (CFD). Der Gebrauch digitaler Fertigungstechnologie des Industrie 4.0 Zeitalters zeigt sich in unserem Hause durchgehend in der Anwendung von Computer Aided Manufacturing (CAM) und diverser 3D-Druckertechnologien. Um die weltweit gültigen Qualitätsstandards zu garantieren, haben wir unternehmensweit ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO eingeführt.

Intelligenz in Produkt und Prozess

Den Anforderungen der heutigen Zeit tragen wir Rechnung. Intelligente Produkte und eine vernetzte Fertigungsumgebung dokumentieren dies. Dabei setzen wir auf eine moderne Methodik und forcieren mit eigenen Software-Entwicklern wegweisende Lösungen, um künftige Herausforderungen wie zum Beispiel das „Internet of things“ aktiv mitgestalten zu können.

Aktuelle News Bleiben Sie immer informiert

Produkte

Wir präsentieren die Pumpen-Generation der Zukunft

Artikel vom 06.11.2017 in der Kategorie Produkte

mehr erfahren
Produkte

herborner BLACKEDITION mit 100 % HPC Dickschicht-Beschichtung

Artikel vom 13.10.2017 in der Kategorie Produkte